Mehr als ein Tennisclub!

Sie bewegen sich gerne? - Sie möchten bei jedem Wetter Tennis spielen?
Sie suchen einen attraktiven, sportlichen Club mit einem aktiven Clubleben?
Dann sind Sie bei uns goldrichtig, im Tennis-Club Blau-Gold Bonn!

Kostenlos "Schnuppern"

Wir freuen uns über jeden, der sich für unseren Verein und den Tennissport interessiert und bei uns Mitglied werden möchte. Hier kannst Du Dich sportlich betätigen und viele neue Freundinnen und Freunde kennenlernen.  Speziell für jugendliche Mitglieder gilt, dass nicht nur eure Eltern euer Tennisspiel unterstützen, sondern auch „unser Verein“, der in Zukunft auch „Euer Verein“ ist.

Diese Förderung erfolgt nicht nur durch viel ehrenamtliche Tätigkeit, sondern auch in finanzieller Hinsicht durch Bezuschussung der Trainingskosten und Übernahme sämtlicher Kosten des Sportbetriebs im Jugendbereich. 

Als „Gegenleistung“ erwarten wir hierfür nicht viel, aber doch eine ganze Menge!
Wer gefördert wird, will und soll auch zeigen, was er gelernt hat. 

  • Wir erwarten von unseren Jugendlichen die regelmäßige und pünktliche Teilnahme am Training. Im Verhinderungsfall ist der Trainer rechtzeitig zu informieren, damit er den freien Platz möglichst noch vergeben kann.
  • Wir erwarten von unseren Jugendlichen die Teilnahme an den Clubmeisterschaften. 
  • Meden- und Pokalspiele des Tennisverbandes sind verbindliche Spiele für alle, entsprechende Qualifikation vorausgesetzt. Die Entscheidung über die Mannschaftsaufstellungen treffen in erster Linie Trainer und Jugendwart(in) unter Berücksichtigung der entsprechenden Rangliste des Vereins. 
  • Die Eltern zeigen Interesse an der sportlichen Entwicklung ihres Kindes und erklären sich bereit, für Fahrdienste zu den genannten (Auswärts-) Spielen zur Verfügung zu stehen.
  • Bei Verhinderung geben sie ihrem Kind einen Fahrtkostenzuschuss von zurzeit 5,00 EUR mit, die vor Fahrtantritt unaufgefordert an die Fahrerin (den Fahrer) zu bezahlen sind. 
  • Darüber hinaus freuen wir uns auch über die Teilnahme unserer jugendlichen Mitglieder an allen anderen sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen des Vereins.

Bei wiederholten bzw. gravierenden Verstößen gegen diese Vereinbarung hat der Verein das Recht, das betreffende Mitglied befristet vom Training auszuschließen, ohne Anspruch auf Rückerstattung des Eigenanteils an den Kosten des Trainings. 

Herzlich Willkommen im Tennisclub Blau-Gold Bonn. 

Wir freuen uns auf Dich!!!

Tennisclub Bonn

Tennisclub BonnDer Tennis Club Blau-Gold Bonn e.V. ist zentral in Bonn gelegen und verfügt über sechs Außenplätze und eine Tennishalle. "Tennis für alle" - vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Spieler - das ist unser Motto. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Jugendarbeit: Tennis für Kinder und Jugendliche ist ein idealer Ausgleich zum Alltag.

Tennishalle

Tennishalle BonnUnsere drei Hallenplätze sind ideal für die Wintersaison und an regnerischen Tagen. Damit ist auch Tennisspielen im Winter möglich. Der neue Bodenbelag ist ebenso professionell wie die Beleuchtung - geeignet für Spitzenspieler und Anfänger.

Tennistraining

Tennistrainer BonnMit dem Diplomsportlehrer Stefan Reddemann steht dem Tennisclub ein sehr erfahrener und hochprofessioneller Tennislehrer zu Verfügung. Die Trainingseinheiten sind individuell abgestimmt inkl. Training mit der Ballmaschine.
 Als Tennistrainer richtet er sein Angebot an Spieler und Spielerinnen jeder Stärke.

Go to top